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YOGA FÜR SCHWANGERE

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EINFÜHRUNG

Yogaübungen  wirken ganzheitlich und bringen Körper, Geist, Bewusstsein und Seele ins Gleichgewicht. Ásanas (Körperübungen), Pránáyámas (Atemübungen) und Entspannungstechniken helfen uns in Flow zu bleiben. 

Im Yogakurs für Schwangere lege ich viel Wert auf eine freundliche und liebevolle Atmosphäre, in der sich Frauen entspannen und regenerieren können. Das regelmäßige Üben vertieft die innere Verbindung mit sich selbst und mit dem Baby. Wir üben mit Freude ohne zu überfordern. 

KURS INFORMATIONEN

Zeit

donnerstags 17.00 - 18.30

Ort

Feelgoodstudio, Burggasse 31/7, 1070 Wien

Mehr Info über Feelgoodstudio

Preis

10-er Block  für € 108,- 

 Schnupperstunde € 10,-
Drop-in Stunde €15,-

ANMELDUNG

Schreiben Sie mir bitte ein E-Mail oder rufen Sie mich an. Ich schicke Ihnen dann gerne Details zum Kurs und informiere Sie über verfügbare Plätze. 

Danke für Ihre Anfrage. Ich werde mich sehr bald bei Ihnen melden.

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MEHR ÜBER  SCHWANGERENYOGA

Die positiven Wirkungen der Yogaübungen

Körper-, Atem- und Entspannungsübungen sowie Meditation unterstützen das Wohlbefinden der Mutter und beeinflussen dadurch die gesunde Entwicklung des Kindes. Der Bewusstseinszustand der Mutter, ihre Gedanken und Gefühle beeinflussen das Baby. Während der Schwangerschaft sind Mutter und Kind eine Einheit. Aus dieser Überlegung heraus ist die Durchführung der Yogaübungen während der Schwangerschaft für beide besonders wertvoll. Sie entfalten nämlich Gelassenheit, geistige Ruhe, Entspannung und ein Gefühl von innerer Freiheit und Frieden. Das Umfeld prägt uns. Wenn sich eine Schwangere Frau körperlich, emotional und seelisch wohl fühlt und mit Glückshormonen “unterwegs” ist, schafft sie für Ihr Baby ein ideales Lebensumfeld. 

Yogaübungen bringen die Energie  zum Fließen und helfen einigen Schwangerschaftsbeschwerden, wie zum Beispiel, Darmträgheit, Rückenschmerzen, Krampfadern, Hämorrhoiden und Atembeschwerden vorzubeugen. 

Yoga – wunderbare Geburtsvorbereitung

 In meinen Yogakursen für Schwangere  findest Du viele Übungen die Dein Becken entspannen und die Muskeln im Beckenbereich dehnen. Übungen die Deine Wirbelsäule sanft kräftigen und zugleich entspannen. Die Wirbelsäule braucht zugleich Elastizität, Kraft, Beweglichkeit und Stabilität. Atemübungen beleben unseren Körper und beruhigen unseren Geist. Spezielle Atemübungen helfen während der Geburt die Wehen zu ”veratmen”  und den Beckenboden zu öffnen, um die Dehnung beim Gebären zu ermöglichen. Die bewusste Verbindung von Bewegung und Atmung erzeugt Harmonie und Freifluss der Energie. Du nimmst Dich wirklich wahr und spürst genau was Du wirklich brauchst.
Einatmen und ausatmen.
Nehmen und geben.
Freue Dich, dass Du empfängst.

Nach der Geburt

Nach der Geburt werde ich mich auf Dich und Dein Kind im Rückbildungskurs freuen. Nach der Geburt ist es sehr hilfreich, in eine bekannte Umgebung zu kommen, wo Du mit Deinem Baby herzlich willkommen bist! Du kannst auf meiner Homepage mehr zum Thema Rückbildung lesen.

ÜBER MICH

Jana Köbler

Physiotherapeutin, Yogalehrerin, Ayurveda Wohlfühl Praktikerin 

geboren 1974 in Prag, verheiratet, 2 Kinder

Seit 2014 freiberuflich tätig
Semmelweis Frauenklinik 2003 – 2013
Institut für physikalische Therapie in Stockerau 1999-2001
Physiotherapie Diplom 1998

Ausbildung zur Ayurveda Wohlfühl Praktikerin 2005 – 2008
Babyölmassage- und Kindermassagekurse seit 2002
Yogalehrer-Ausbildung nach dem System “Yoga im täglichen Leben” 1993 – 1997

Basiskurse: Stillberatung, Trageberatung, Aromatherapie

seit 2012 praktiziere ich Reiki (I. + II. + IIIA Grad)

in Ausbildung zu Child`Space Practitioner, Dr. Chava Shelhav Methode (im Feldenkrais Institut Wien)

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